26 Dezember 2006
Fröhliche Weihnachten…..
feliz navidad an alle unsere lieben eltern, geschwister, freunde, und die, die ich jetzt vergessen hab!!!!!!! wir hoffen, ihr habt schön gefeiert und das christkind hat viele tolle geschenke gebracht?
bei uns wars schon ein bisschen komisch, alles so heiß, bis auf die kitschigen lichterketten nichts was auf weihnachten hingedeutet hätte….. und doch haben auch wir ganz nett gefeiert!
hedwigs familie hat uns am telefon sogar zwei weihnachtsständchen gesungen, man, waren wir da gerührt!!!!
mit unseren freunden von hier haben wir truthahn, dank micks mama blaukraut und dank hedwigs weiser voraussicht pfanni bayerische knödel gehabt, alles hat wahnsinnig gut geschmeckt, und wir konnten auch noch die nächsten 2 tage davon essen, obwohl wir schon die hälfte mike und michelle mit nach hause gegeben haben!!!!!
der mick hat einen fernsteuerungshubschrauber geschenkt bekommen und ist seitdem nur noch am fliegen….. die hedwig, wow, was für ein geschenk, ihren eigenen western-sattel (das pferd gibt’s dann zum geburtstag oder so) mit ins leder eingearbeiteten hibiskusblüten
verzierung!!!!! leider ist er noch nicht fertig…… hätten wir doch alle gern gewusst wie der aussieht, oder?????
ja, dann ist noch was trauriges passiert, unsere liebe jupi ist weg.
am sonntag nachmittag vor weihnachten haben wir noch fotos gemacht wie sie mit dem rojo spielt und danach ist sie weg gewesen. und sie geht eigentlich nie weg, schon gar nicht weil sie trächtig ist (um den 20 januar hätten die kiddis kommen sollen). ja, das ist jetzt schon über eine woche her und uns schwant fürchterliches…. wir haben zwar immer noch die hoffnung, dass sie eines tages wieder zurückkommt aber wie groß ist da schon die chance???
heute kommen hedwigs eltern für 2 wochen in panama an, ob es ihnen hier auch so gut gefällt wie micks papa und schwester???? die waren nämlich ganz begeistert und kommen auf jeden fall ganz bald zurück!!!
wir werden gespannt sein und weiter berichten……
bis dahin alles liebe,
hedwig und mick
11 Dezember 2006
tiere.....
….ja, dass ist unser heutiges großes thema!
der mick war schon lang nicht mehr surfen, immer nur am arbeiten oder schlafen, sodass es jetzt grad gar nicht mehr so viel anderes gibt als: tiere! also, saßen wir auf unserer neuen, wunderschönen terasse, lassen uns grade die sonne auf den bauch scheinen, da springt doch glatt ein delfin aus dem wasser und wieder rein! ja, und das ging sicher 10 minuten so, raus, wieder rein, raus wieder rein, unglaublich! was für ein schöner anblick! und das direkt von unserer terasse aus, stell sich mal einer vor!
dann bekommen wir sagen wir um den 20. januar rum mal wieder zuwachs! die jupi, wer auch sonst? hat sich, obwohl sie den rojo noch gesäugt hat mal wieder so richtig durch...ppen lassen! ja, von der nachbarskatze dem tiger, den sie sonst immer vermöbelt hat! tja, wenn die hormone verrückt spielen….
also, oli und steffi, wenn ihr kommt erwartet euch ganz bald ein geschenk!
sicher ein ganz süßes, der tiger ist (neben rojo natürlich) der schönste kater weit und breit, schaut aus wie ein kleiner ozelot und ist ganz verschmust.
ja und dann noch was nicht ganz so erfreuliches, oder wie man es nimmt, aber auf jeden fall für uns eine erleichterung. wir unsere beiden mädchen, leela und donna, am dienstag kastrieren lassen. ach waren die arm, in der früh um halb 11 zum tierarzt und der sagte uns dann, die sandra war mit mir in santiago, dass er sie erst am abend um 18.00 uhr operieren wird. sie mussten also den ganzen im käfig liegen, zur beruhigung nach der 2 stündigen autofahrt. am abend um 19.00 sind wir dann nochmal zum tierarzt um zu sehen wie alles gelaufen ist, sagt der uns doch glatt, dass er jetzt erst anfängt und wir morgen früh wieder kommen sollen. oh man, wie die mir leid getan haben! also, am nächsten tag um 8 nix wie hin, die donna ist fast ausgerastet, die leela hat nur verhalten mit dem schwanz gewedelt. da dachte ich mir, super, die wird mich jetzt ein leben lang hassen, aber dem war nicht so, sie war nur zu schwach! der tierarzt hat nämlich erzählt, dass es komplikationen mit der leela gegeben hat, weil sie eine sogenannte hämophilie, verursacht durch einen zeckenbiss, hat und nicht aufhörte zu bluten. er konnte alles unter kontrolle bringen und sie wird es sicher schaffen aber gut, dass wir sie operieren haben lassen, bei der geburt von kindern wäre sie wahrscheinlich gestorben. die mutter von den zweien ist nämlich genau daran nach der geburt gestorben!
ja und jetzt, 3 tage danach springen sie rum als wäre nix gewesen, die donna hat sich sogar schon einen faden ausgerissen und es hat ihr nix gemacht….. nur ich, ich hab immer angst, dass sie sich innere blutungen zuziehen weil sie immer so wild rennen und spielen! heut haben sie sich sogar ne richtige beißerei, nochdazu ihre erste, mit dem nachbarshund geliefert….. man, die rauben mir noch den letzten nerv!
und derweil hat der tierarzt gesagt, dass sie sich eine woche komplett schonen, aber einen ganzen monat langsam reiten sollen. wie ich das nur hinkriegen soll, die strotzen nur so vor kraft!
na, hauptsache es geht ihnen gut. und die op war wirklich nötig, es gibt schon genug hunde hier und mehr könnten wir wirklich nicht gebrauchen….. und bei unserem glück wären die sicher gleichzeitig schwanger geworden und wir hier mit 18 oder noch mehr welpen abgehangen… das wär dann doch ein bisschen viel geworden!
gut, dass ich so eine tolle unterstützung hab, die sandra schaut auch immer nach den mädels und kümmtert sich um die tabletten-zufuhr und dass die binden immer schön sitzen!
wenn ich die nicht hätte….
ansonsten geht es uns prächtig, wär ja auch schlimm wenn nicht immer wieder was neues geboten wäre, der fritz (frederico wie sie ihn hier nennen, oder sheriff) und der mick machen sich während unsern hundesorgen gedanken über das warmwasser in lagartero und über die bewässerung des gartens. so macht jeder das was er am besten kann und ist glücklich.
wahnsinn nur, dass schon wieder ne woche rum ist, und die zwei die hälfte ihrer zeit schon rumgebracht haben!
hasta pronto meine lieben,
hedwig und mick
06 Dezember 2006
05 Dezember 2006
halli, hallo, hallöle….
so, jetzt endlich mal wieder, ein neuer blogg, neue fotos, neue geschichten!!!!!
jetzt sind wir ja schon eine woche hier, wahnsinn wie die zeit vergeht, und alles ist super! die sandra hat mit einem leckeren zucker-zahn-kuchen ihren geburtstag gefeiert (ihre chefin hätte aber nicht sehen dürfen, dass sie so ein zucker zeug ist…) und der fritz hat sich sofort an die arbeit gemacht. sägen, messen, basteln, graben, betonieren, als wie wenn die arbeit auf ihn gewartet hätte…. sche is, und ich muss sagen, ich freu mich wirklich, denn so geht die arbeit doppelt so schnell und jetzt mit unserer neuen küche und dem neuen bad brauchten wir schon noch viel ausbesserungsarbeit und vor allem viele regale! und natürlich ein kleines wegerl vor unserer neuen haustüre!
jetzt simma fast toll eingerichtet und der mick freut sich schon, wenn der papi dann mit auf die baustelle kommt und da auch mithilft. zu zweit ist halt doch schöner als allein!
da ist natürlich auch alles in ordnung, wir sind gerade dabei die erste cabaña zu bauen, die säulen stehen schon und heute haben sie angefangen die wände aufzustellen. wie ihr auf dem foto seht, bauen wir mit einem ganz neuen material, M2 genannt, und da geht das alles ganz schnell! sogar eine treppe haben wir aus dem material, da kann nix schief gehen, vorallem nicht schief werden!
ich für meinen teil war und bin immernoch beschäftigt, unsere ganze wäsche zu waschen und hier ein bisschen für ordnung zu sorgen. komm ich heim und dann bekomm ich mitgeteilt, dass durch die baustelle zu hause unsere ganzen klamotten, betttücher, handtücher etc. dreckig geworden ist und die ganze wäsche jetzt auf mich wartet! toller empfang, ehrlich!
nein, gefreut haben sich schon alle, die hundis sind ausgerastet, die jupi total glücklich endlich wieder tunfischhäppchen von mir zu bekommen und der rojo ist gleich ganz schmusig geworden!
aprospos hundis, die armen mädchen, morgen geht’s ihnen an den kragen…. die sandra und ich fahren morgen für zwei tage nach santiago und da bringen wir die hundis dann zum kastrieren. ja, ich weiß, es ist gemein, aber es muss sein! hier laufen so viele hässliche hunde rum die alle nur drauf warten dass unsere zwei läufig werden…. außerdem wollen wir nicht noch mehr hunde haben, zwei sind genug! also, drückt den mädchen die daumen, dass alles gut verläuft und sie bald wieder ganz unbeschwert spielen können!
so meine lieben, dass war´s dann mal wieder für heute und bis zum nächsten mal….
hedwig und mick
sandra und fritz
08 November 2006
na endlich....
Abonnieren
Posts (Atom)