13 Januar 2011

11/1/11





am 11ten 1ten 11 um 5 uhr 30 in der fruehe wurde unsere gesunde und wunderschoene tochter
lucia valerie hoellerer
(50 cm, 8,6 pfund) in mitten vom nirgendwo auf dem ruecksitz unseres autos geboren.
irgendwie passend zu unserem restlichen leben hier in panama, denkt ihr nicht?
wir sind stolz und unheimlich froh ein neues familienmitglied willkomen heissen zu duerfen.
auch moechten wir uns auf diesem wege bei allen fuer die guten wuensche bedanken, speziell bei mima gundi fuer ihre absolut souveraene hebammentaetigkeit.
danke.
wir werden euch wie stets auf dem laufenden halten,
es druecken euch aus der ferne
hedi, lotti, lucy und mick

09 Januar 2011

Happy new year and happy news......







Mal wieder ein herzliches sorry, dass es mal wieder so lange gedauert hat bis endlich mal wieder ein neuer Blog von uns zu sehen ist....
Aber ihr wisst ja wie das so ist. Zuerst passiert gar nix und danach so viel dass man gar keine Zeit hat es aufzuschreiben, geschweige denn Fotos einzustellen!
Aber hab ich mir gedacht, bevor ich vor lauter Babywahnsnn jetzt bald gar keine Zeit mehr hab irgendwas anderes zu machen, schreib ich noch schnell was sich hier so die letzten Wochen getan hat.

Da gabs den neuen Koch, den Cody Lee Meyer, der uns mit seinen Köstlichkeiten verwöhnt und den alle vom ersten Tag an geliebt haben, weil er so ein netter, cooler, gutaussehender Typ ist, der auch noch verdammt gut kochen und vorallem aber auch backen kann.
Wir sind über glücklich ihn zu haben und alle Gäste schwärmen über das gute Essen!
Das ist auch gut so, den seit dem wir im Lonely Planet stehen, steht das Telefon nicht mehr still und alle wollen nur zu uns kommen.
Seit Weihnachten sind wir komplett ausgebucht und das auch noch bis über nächste Woche! Danach haben wir nur noch vereinzelt Zimmer frei, aber wir sind sicher, dass diese sich schnell auffüllen werden!

Wir haben natürlich auch neue fleissige Helferlein. Das wären die Ana und der Obi aus Innsbruck, die Mareen aus München und die Valerie aus Amerika. Die Valerie ist unsere persönliche Massage Therapeutin und ach sie hat´s echt drauf!
Wer von ihr schon mal eine Massage bekommen hat (ich gehöre auch dazu) kann behaupten, dass sie klasse ist!!!!
Auch von ihr schwärmen unsere Gäste sehr!

Weihnachten und Neujahr war somit von viel arbeiten organisieren und wenig feiern gezeichnet, aber wenn man ein Hotel in den Tropen hat, dann weiß man ja schon im Voraus, dass diese Zeit die stressigste Zeit ist! Und das war ja genau das was wir wollten!











Die Lotti ist jetzt schon so ein grosses Mädchen geworden, dass sie immer alleine alles machen will. Alleine reiten, alleine anziehen, alleine surfen!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie´s vorgestern bei uns am Strand zuging!
Alle Gäste waren da und haben der Lotti auf dem Surfbrett zugejubelt! Und was macht sie? Surft die Welle, macht den perfekten Take-off (aufstehen auf dem Brett) und surft doch glatt die ganze Welle!!!! Irre, und das mit 2 Jahren und 2 Monaten! Man beachte bitte auch ihr Gesicht, das Grinsen von einem Ohr bis zum Anderen geht nich einmal vom ins Wasserfallen weg! Sowas nennt man in der Surfersprache den “Stoke”.
Ihr könnt euch ja vorstellen wie wir Eltern mit stolzgeschwellter Brust rumgelaufen sind ;)














Aber eigentlich das Allerwildeste ist gestern in Santiago passiert. Wir fahren hin um die liebe Mima (meine Mami) abzuholen, die natürlich gekommen ist um mir mit dem neuen Baby unter die Arme zu greifen. Und dabei haben wir den süßen Peterle (unseren Schmusekater) zum Tierarzt gebracht (schnipp schnapp und so, sie wissen schon....). Auf jeden Fall sitzt da das süßeste Hundebaby was man sich nur vorstellen kann!!!! In einem Käfig!!!!!! Oh welch ein Graus!!!! Kein Boden drin, nur Gitter damit das Pipi ablaufen kann.....
Der Mick hat sich sofort so sehr verliebt, dass er an gar nichts anders mehr denken konnte als an diesen kleinen schokobraunen Labrador.
Tja, und wir ihr an diesen Bildern unschwer erkennen könnt, haben wir den kleinen “Kaba” dann auch wirklich mit nach Hause genommen. Der Peterle war noch so ballaballa von der Beteubung, dass er gar nicht so wirklich mitbekommen hat, dass da noch ein Hund mit im Auto sitzt.....

Manchmal sind wir wirklich so verrückt, dass wir es selbst kaum glauben können.... Aber das ist das schöne an hier, hier können wir einfach so verrückt sein wie wir wollen!

So, die nächsten Fotos gibts dann vom nächsten Familienzuwachs, der hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lässt.....

Viele Grüße und Umarmungen an alle unseren Lieben,

Hedi und der Rest der Tropenfamilie