01 Dezember 2008

Tagebuch einer Mutter……













...tja, da gibt’s leider gar nicht so viel zu berichten….. Die Carlotta wird morgen einen Monat alt und ich hab die meiste Zeit mit ihr im Haus verbracht. Dank der guten Sorge meiner lieben Mami ist das Wochenbett sehr gut verlaufen und wir konnten uns ganz gut an unser kleines Mädchen gewöhnen. Sie braucht allerdings noch ein bisschen mehr Zeit, bis sie sich an unsere Welt gewöhnen kann. Gerade das Essen macht ihr so das ein oder andere Problemchen. Da drückt doch ständig so ein blöder Pups und das tut weh. Gott sei Dank ist sie sehr tapfer und erträgt das alles mit Fassung.
Jetzt ist die Mami/Gundi/Mima allerdings wieder nach Hause gefahren und ab jetzt wird es anstrengender. Der Mick ist schon Meister im Essen kochen mit Baby-Björn (für alle die´s nicht wissen, das ist der Tragegurt), ich hab schon nen doppelt so großen rechen Armmuskel wie links vom vielen Baby-Tragen und unsere beiden Praktikantinnen sind schon Profis im Kindi-schaukeln bis es schläft.
Die liebe Elli hat jetzt sogar ihren Aufenthalt bei uns verlängert. Anstatt in 8 Tagen abzureisen, hat sie noch mal nen Monat dran gehängt. Darüber sind wir mehr als glücklich! Wir können wirklich jede Hilfe gebrauchen!
Der Mick tingelt derweil immer zwischen Restaurant und unserer Baustelle hin und her. Erst kochen für die Gäste, dann verputzen auf der Baustelle, dann wieder kochen….. Wir hatten jetzt immer ein so volles Haus, das die Gundi bei mir im Bett schlafen musste und der arme Mick auf einer Matratze in der Küche. Der Donna hat´s gut gefallen ;)
Unser Haus wird immer schöner, jetzt wo die Fliesen reinkommen schaut das alles schon nach was aus! Und der Toni unser Baustellenchef der hat´s wirklich drauf mit dem Fliesenlegen. Da ist nix schief und bucklig! Alles gerade und super schön verlegt! Jeden Tag passiert mehr und es wird schöner. Wie wir uns schon freuen endlich einziehen zu können!
Bis Mitte Dezember. muss es soweit sein. Da sind wir nämlich schon wieder restlos ausgebucht (übrigens bis zum neuen Jahr dann, ist das nicht der absolute Wahnsinnswahnsinn?????), dass wir die Cabaña räumen müssen. Unser jetziges Schlafzimmer wird dann nämlich Gästezimmer. Mir solls recht sein, je früher in unserem schönen Häuschen, desto besser!
Heute gabs noch eine große Aufregung mit dem Louis, unserem Fasan. Wer schon mal hier war weiß, dass er ganz schön picken kann wenn er einen nicht mag (er kann aber auch ganz lieb sein und schmusebedürftig wenn er einen gern hat, gell Mami?). Kommt doch ein Freund aus Santa Catalina und als er wieder fährt, springt der Louis auf seinen Reifen und pickt rein. Er hatte ihn nicht gesehen und fährt los und voll über die kompletten Schwanzfedern vom Louis. Tja, jetzt hat er keine mehr, alle 11 sind ausgerissen. Schaut ganz schön arm aus jetzt…. So ein armer Vogi!

So, Carlotti ist mal wieder aufgewacht und verlangt nach Milch! Ich muss weg!

Und Tschüss

Eure Homys