denn der Container ist da!!!!! Die ganzen tollen Sachen von zu Hause hier in Panama! Gut, es war schon auch ganz schön viel arbeit das ganze Zeug in den Hibiscus Garden zu bringen. Von dem vielen rumschleppen in Deutschland ganz zu Schweigen, mussten wir am Freitag um 4.15 Uhr aufstehen, nach Santiago fahren, mit dem Lastwagen nach Panama City, den Container ausladen, in den Lastwagen einladen, den ganzen Weg zurück nach Lagartero um dann die Sachen um 21 Uhr aus dem Lastwagen wieder raus und rein ins noch unfertige Hotelzimmer.
Wow, was für ein Tag!
Und so gut wie alles hat die große Reise über den atlantischen Ozean überstanden. Wir haben nur den Verlust eines Weißbierglases, einer Keramik-Küchenreine und einer Lampe zu vermelden. Gar kein so schlechter Schnitt!
Wenn nur schon das dazugehörige Haus schon fertig wäre…..
Aber, die Bauarbeiter arbeiten fleißig und versuchen alles, damit das Haus auch zum angegebenen Termin Ende September fertig wird. So ganz glaub ich da zwar noch nicht dran, aber so lange es fertig ist bis das Baby da ist, ist alles in Ordnung.
Die Carlotta hat jetzt entdeckt, wie lustig es ist im Bauch Purzelbäume zu schlagen. Und wenn man geduldig ist, kann man sogar ab und zu mal die Bauchdecke auf und ab hüpfen sehen. Schaut witzig aus! Sie ist, trotzdem sie so rumturnt, aber (noch) ganz vorsichtig und sanft mit ihren Übungen, Gott sei Dank! Hoffentlich fängt sie nicht bald mit Boxtraining an oder so….
Unseren neusten Mitbewohnern scheint es auch gut zu gehen, die Estrella (die Stute) und die Luna (das Fohlen) gedeihen prächtig. Wie schön ist es doch wieder Pferde zu haben!
Ansonsten haben wir gerade volle Bude in beiden Häusern und das freut uns ungemein! Ob es daran liegt, dass wir unser Sportprogramm auf Katamaran fahren und Volleyball und Tischtennis spielen erweitert haben? Es kommt auf jeden Fall alles sehr gut bei unseren Gästen an!
So, dass waren sie mal wieder, die spannenden Geschichten aus Panama!
Und Tschüß
eure Homys