11 November 2008

Der Sommer…
















kommt in großen Schritten. Der Regen wird nun immer seltener und die Tage, an denen man den Schatten suchen sollte werden häufiger.
Und wir sind mal wieder voll! Ist das Was? Unsere lieben Pfälzer Stammgäste Beate und Jürgen sind mal wieder für drei Wochen hier und haben uns diesmal, ein paar kulinarische Köstlichkeiten mitgebracht. Und so gab es gleich gestern einen „Pfälzer Abend“ mitten in Panama! Und jetzt haltet euch fest…. Es gab Saumagen, Blut- und Leberwurst, Sauerkraut und selbstgebackenes Roggenbrot! Wir hatten zusätzlich zwei deutsche Gäste, welche „á la carte“ gegessen haben und etwas skeptisch zur Kenntnis genommen haben, wie sich die ansässigen Deutschen über so etwas freuen können. Aber es war toll und vor allem: lecker! Die Pfälzer haben es also ziemlich drauf in Sachen Fleischverarbeitung.

Die Häuschen der homys wachsen und wir können den Einzug in die eigenen vier Wände (nach 2 bzw. 3 Jahren) kaum noch erwarten. Da Ollis und Steffis Haus jetzt endlich Wände bekommt, sieht alles gleich noch mal viel größer aus – Wahnsinn.
Und natürlich fiebern besonders Mick, Hedi und Carlotta auf den Ortswechsel hin, der sich nun nicht mehr all zu lange hinziehen wird. Übrigens geht es dem kleinen Wurm sehr gut, was nicht zuletzt an der tollen Betreuung durch Hedis Mama (oder besser die Mima Gundi) liegt. Aber es sieht auch so aus, als hätten die zwei mächtig Glück gehabt, da die Kleine so brav ist. (Die Kleine aka Punk-Lotti)

Ansonsten geht alles so ziemlich seinen normalen Gang und alle sind mal wieder fleißig. Vor allem natürlich auch unsere beiden lustigen Praktikantinnen Tete und Elli.

Wir grüßen und vermissen euch,

und tschüss,

Eure hOmys