22 September 2006
wir haben nachwuchs….
….. die jupi hat´s gemacht. ganz heimlich still und leise als wir gestern in santiago waren. 3 kleine babys, ihr habt sie ja schon auf den fotos gesehen! sie hat sie hinter den surfbrettern versteckt, sodass die hunde nicht hinkommen, ganz schön schlau! jetzt müssen wir halt aufpassen wenn wir die boards nehmen, dass da nix passiert!
wahnsinn, und sie wird erst am 25.09. sieben monate alt!!!!!
und wir haben ihr noch gesagt, lass dich nicht gleich mit jedem ein…. aber so sind sie halt die jungen leute heutzutage, hören auf nix und jetzt haben wir den salat! na ja, so schlimm ist es nicht, wir finden schon abnehmer für die kleinen, eigentlich brauchen wir nur noch einen, 2 sind schon vergeben. zumindest so fast…. wenn das schwarze etwas mit dem gestreiften kopf ein kater ist, dann darf ich ihn behalten, wenn nicht, brauchen wir noch 2 abnehmer für ne katze, eine ist schon einem freund von uns versprochen.
dann gibt es ja ganz schön viel neues zu erzählen…. der bau geht gut voran, sie haben zwar die fenster vom deposito falsch gemacht und mussten die hälfte wieder wegmachen, aber sie arbeiten alle ganz brav! jetzt wird die nächsten tage die zufahrtsstrasse planiert und mit kies aufgefüllt, dass man auch bei schlechten wetter zum grundstück kommt und die brücke über das flüsschen fertig gestellt, und dann kann man da super mit dem auto ins grundstück fahren!
ja und dann haben wir noch erlebt, was es heisst ausländer zu sein und der erste noch dazu. in lagartero gibt’s nämlich noch keinen „gringo“ der baut und somit ist das alles ganz neu für die leute. und gringos haben geld ohne ende, die können das nämlich zu hause züchten und dann zum fenster raus werfen….
o.k., ich bin jetzt ein bisschen ungerecht, denn ganz lagartero ist super nett, alle leute die für uns arbeiten, alle frauen, bis auf die ätzkuh die den mini-supermarkt hat und den typen der für das wasser zuständig ist!
wir wollten nämlich wasser auf unserem grundstück haben, was ja normalerweise überhaupt kein problem ist. in lagartero kostet das wasser im monat pro haushalt $ 2,50.
bekommen doch wir einen „vertrag“ für die ersten 3 monate ab jetzt über nur $ 20,00 montatlich und danach muss dann neu verhandelt werden (was dann??? $ 50,00 im monat???).
wir haben natürlich gesagt, dass wir sicher nicht das 8 fache an wasser verbrauchen werden wie andere haushalte auch und dass wir nicht einsehen mehr als $ 5,00 monatlich zu zahlen. da der typ, der für das wasser zuständig ist, es nicht für nötig hält sich mit uns persönlich zu unterhalten haben wir der ätzkuh vom supermarkt ausrichten lassen, dass wir uns das nicht gefallen lassen!
ja, gestern waren wir ja wie gesagt in santiago und gleich beim rechtsanwalt! der hat die richtigen leute angerufen und jetzt bekommt der wassertyp mächtig eine auf den deckel! sowas darf der nämlich gar nicht so willkürlich entscheiden!
ansonsten haben wir dann gestern in santiago ein „super“ auto gefunden. einen geilen chevrolet pick-up baujahr 1989 (mein erstes auto war auch baujahr 1989 und das ist schon 10 jahre her). ohne servo dafür mit fetten breitreifen! eine riesenschüssel und etwas gewöhnungsbedürftig zu fahren aber wir waren beide gleich sehr verliebt. wir dachten, dass er nur noch etwas liebe braucht (neue farbe, putzen, neue sitzbezüge) und er dann wie neu ausschaut aber das war wohl ein satz mit x!
fährt doch der mick mit der schüssel heim und kurz nach der hälfte vom weg gibt er den geist auf. die hinterachse ist ach was weiß ich, halt kaputt gegangen. so, wir haben die karre dann übernacht stehen lassen und heut früh sind wir dann nach soná um uns mit dem verkäufer, der gottseidank auch gleichzeitig mechaniker ist, zu treffen, damit er die kiste richtet. hat er auch brav getan, nachdem er für 3 stunden wieder weggefahren ist um noch ein ersatzteil zu holen…. ja, der mick fährt 3 kilometer, die gleiche sch…. wieder!!!! also, der andere wieder zurück, das selbe spiel nochmal und diesmal kommt der mick sogar hier in santa catalina an! tja, aber das wars dann auch schon wieder, die gänge haben sich nämlich verschoben und jetzt kann man keinen mehr finden und rumfahren schon gleich dreimal nicht!!!! dreck!!!!! o.k. jetzt geben wir das auto halt wieder zurück, am sonntag wird´s abgeholt.
bleibt nur noch das problem, dass wir unbedingt ein auto für die baustelle brauchen und jetzt schon wieder keins haben! tja, dann heißt es mal wieder, am montag nach santiago oder vielleicht sogar panama city fahren und ein anderes, hoffentlich besseres, auto zu kaufen.
und merke: kaufe nie ein auto von einem mechaniker, da ist zu viel rumgebastelt worden!!!!
so, liebe leute, wir melden uns ganz bald wieder mit neuen fotos, arbeiten tun die nämlich schon gut und schnell hier…..
hedwig und mick
Abonnieren
Posts (Atom)