26 September 2008
Die Zeit…
Man glaubt ja gar nicht, wie schnell hier so die Zeit vergeht… Zuerst dachten wir, was, 5 Monate in Santa Catalina wohnen (und nicht wie sonst nur 2), das überleben wir nicht. Lagartero ist doch viel schöner! Und schwupp die wupps – letzen Dienstag stand schon der Umzug in den Hibiscus Garden an! Hier geht’s uns gleich viel besser, Haus mit Fenstern, Klimaanlage, kein lästiges Mosquitonetz das man immer überall kleben hat, kein Schlammbaaz sondern nur Sand (den man dafür überall hat, nasser Sand klebt ja wie verrückt) und unsere Katzi-Watzis Tiger und Rojo durften sogar mitkommen. Sie waren am Anfang etwas geschockt und sind unter dem Bett gar nicht mehr rausgekommen, aber jetzt genießen sie Lagartero auch in vollen Zügen.
Die Zora hat Gott sei Dank schon seit ein paar Wochen ihr neues Federkleid bekommen und das Fliegen entdeckt. Jetzt müssen wir uns auch keine Sorgen machen, dass die Katzen sie erwischen.
Es ist echt praktisch, man muss nur nach ihr pfeifen und schon antwortet sie. Dann weiß man immer gleich wo sie steckt. Das mit dem Zurückkommen ist für sie noch etwas schwierig, aber so langsam bekommt sie das auch hin. Anfangs mussten wir sie immer abholen gehen, was sich, wenn sie auf den anderen Flussseite in den Mangroven war, immer etwas schwierig gestaltet hat, aber jetzt kommt sie tatsächlich in den nächstgelegenen Baum zurück geflogen.
Auch für die Carina ist die Zeit ganz schön schnell vergangen. Unsere Praktikantin ist nach 3 Monaten wieder nach Deutschland zurück. Danke, dass du hier warst und uns sooooo toll geholfen hast! Und wir hoffen natürlich, dass du bald wieder kommst!
Ja und apropos Zeit vergehen, die Schwangerschaft ist auch schon bald rum. Nur noch 5 Wochen!!!!! Ist das zu glauben????? Wir waren letzte Woche noch mal bei der Ultraschall-Vorsorge und da hat die Ärztin gemeint, dass die Carlotta wahrscheinlich schon früher raus will. Sie ist schon über 40 cm groß und 2 Kilo schwer. Außerdem liegt sie mit ihrem Köpfchen schon sehr weit unten (sie meint, ein Zeichen dass es bei der Geburt ganz schnell geht, ihr Wort in Gottes Ohr!). Der Termin hat sich jetzt vom 5.11. auf den 31.10 verschoben. Eine kleine Halloween-Hexe! Wie cool ist das denn???? Und der Tag nach dem Geburtstag wär immer ein Feiertag… Wir bleiben gespannt! Der Mick und ich sind jetzt langsam echt nervös, wird es doch wirklich so bald so ernst!!!! Und wie es dann wirklich sein wird kann sich von uns keiner so richtig vorstellen… Aber das ist sicher normal beim ersten Kind.
Und da es ja das Erste ist, und in Panama als auch in USA den Brauch gibt, eine sogenannte Baby-Shower zu veranstalten, hat sich meine Freundin Michelle mit der Steffi zusammen getan und sie haben uns (Carlotta und mir) eine fetzen Party geschmissen! Ich bin massiert worden, wir haben witzige Spiele gespielt, lecker Kuchen gegessen und zum Schluss gab’s noch ganz viele Geschenke für die Carlotta. Mei, die wird Augen machen!!!!!
Tja, und dann gibt’s noch was weniger erfreuliches über die schnell verstreichende Zeit zu berichten. Denn, unser Haus, das eigentlich jetzt Ende September fertig sein sollte, wird nicht pünktlich fertig! Wer hätts gedacht????? Ich ehrlich gesagt schon ein bisschen, weil sie von Anfang an etwas langsam gearbeitet haben… Na ja, bis jetzt liegen sie einen ganzen Monat zurück, aber wer weiß…???? Ich hab ehrlich gesagt den Traum aufgegeben mit der Carlotta von der Klinik ins neue Haus zu kommen. Gut, wir haben auch noch Platz in der Cabaña bis es fertig ist, aber es ist halt nicht das gleiche!
Aber, wer selber schon gebaut hat wird es wissen, es dauert immer alles länger und es wird immer alles teurer als geplant! Wir, da wir ja schon so einige Häuser gebaut haben, haben das schon irgendwie einkalkuliert. Trotzdem, es hätte ja auch gut gehen können…
Dann gibt es noch etwas total tolles zu berichten, denn, man wills kaum glauben, aber der technische Fortschritt macht auch vor einem kleinen Hotel am Strand von Lagartero nicht halt und seit gestern haben wir Internet!!!!! Wir können es selbst kaum glauben! O.k., es ist übers Handy und daher etwas langsam, aber immerhin! Cool, oder?
Ansonsten, geht’s unserem Schweini sehr gut, es wühlt den ganzen Tag im Sand und hat immer ein dreckiges Gesicht. Und wenn man kommt und was zu Essen dabei hat, dann kommt es sofort angelaufen und grunzt vor Freude! Sooooo süß!!!!
So, das waren sie mal wieder, die spannenden Geschichten aus Panama! Haltet die Ohren steif und bis bald mal wieder,
und Tschüß
eure Homys
Abonnieren
Posts (Atom)