27 Dezember 2008

Weihnachtszeit...
















Leider bin ich nicht früher dazu gekommen euch allen fröhliche Weihnachten zu wünschen - das möchte ich hiermit selbstverständlich nachholen - und ich hoffe natürlich, ihr hattet geruhsame, winterliche Feiertage, mit leckerem Essen und lieben Leuten.

Bei uns ging es wohl nicht ganz so geruhsam und winterlich zu, aber ich denke mal, wir haben schon eine ordentliche Weihnachtsparty für unsere Gäste geschmissen... ca. 30 Leut’ waren wir. Es gab gegrillten Fisch, Garnelen und Hühnchen, dazu diverse Salate und – ganz klar – Glühwein und Plätzchen (danke noch mal Fini, die waren echt wunderbar!). Ja, und natürlich Bowle und Cocktails und so weiter… und weihnachtlich dekoriert haben wir das Restaurant und die Tische (und teilweise sogar uns selbst) und Geschenke gab’s natürlich auch zuhauf. Leider ist das Gefühl bei den Temperaturen hier nicht so ganz das Gleiche – aber ein riesen Spaß war’s schon!

Wir grüßen euch ganz herzlich,

und tschüss,

eure homyS

18 Dezember 2008

es weihnachtet sehr….














…. nur nicht bei uns!
eigentlich kann man sich gar nichts weniger weihnachtliches vorstellen, der sommer ist angekommen und ab jetzt bis april nur noch sonne, sonne, sonne…
zwar weht ein stetes kleines brischen aus dem norden, trotzdem ist das thermometer auf ca.33 grad geklettert, die luftfeuchtigkeit von 90 auf 50 % gesunken- wär nicht die weihnachtsdeko in santiago (übrigens nach lateinamerikanischer art: dezent, geschmackvoll und leise) würde man fast nicht merken, dass weihnachten schon sooo dicht vor der tür steht.
ansonsten- ihr werdet überrascht sein- sind wir wie immer alle fleissig am rödeln und haben es sogar geschafft, rechtzeitig vor der ankunft der gäste, das letzte noch nicht fertiggestellte zimmer einzurichten.
ganz ohne eigenlob, schön ist es geworden ;)
mittlerweile haben wir ja auch echt übung darin treibholzbetten zu bauen, holzwaschbecken anzuschliessen ( der wasserablauf gestaltete sich wie immer etwas tricky) und aus anderem treibgut vom strand lampen zu basteln.
wie die wilden haben wir mosaikisiert, gestrichen und rumgewerkelt. und die ergebnisse können sich sehen lassen… wer nicht selbst vorbeikommen kann- irgendwann schafft ihr das schon! und bis dahin stellen wir euch natürlich auch weiterhin brav fotos ein.
tja ,was gibt es sonst noch neues?
unsere kleine familie wohnt seit gestern in den eigenen 4 wänden! sind zwar eigentlich nur 3einhalb, da das haus natürlich immer noch nicht fertig ist, aber immerhin. das licht ist angeschlossen, kühlschrank und alles gibt’s noch nicht, aber zum glück haben wir ein restaurant nicht allzu weit entfernt…
fotos von den zimmern kommen, sobald das umzugschaos beseitigt ist, man glaubt gar nicht, was so alles in so einen container passt….
wir wünschen euch allen eine wunderschöne weihnachtszeit, friert euch nicht die näschen ab und denkt mal an uns, wie wir hier schwitzen müssen,
hoMys

11 Dezember 2008

no comment






















Hallo Deutschland!
Diesmal ein "no comment" - Blogg aus dem wieder sonnigen Panama. Wir freuen uns auf Weihnachten und die vielen Gäste. Uns allen sieben geht es gut und wir sehen gespannt ins neue Jahr.
Eure hOmys and the Hibiskusgartencrew

01 Dezember 2008

Tagebuch einer Mutter……













...tja, da gibt’s leider gar nicht so viel zu berichten….. Die Carlotta wird morgen einen Monat alt und ich hab die meiste Zeit mit ihr im Haus verbracht. Dank der guten Sorge meiner lieben Mami ist das Wochenbett sehr gut verlaufen und wir konnten uns ganz gut an unser kleines Mädchen gewöhnen. Sie braucht allerdings noch ein bisschen mehr Zeit, bis sie sich an unsere Welt gewöhnen kann. Gerade das Essen macht ihr so das ein oder andere Problemchen. Da drückt doch ständig so ein blöder Pups und das tut weh. Gott sei Dank ist sie sehr tapfer und erträgt das alles mit Fassung.
Jetzt ist die Mami/Gundi/Mima allerdings wieder nach Hause gefahren und ab jetzt wird es anstrengender. Der Mick ist schon Meister im Essen kochen mit Baby-Björn (für alle die´s nicht wissen, das ist der Tragegurt), ich hab schon nen doppelt so großen rechen Armmuskel wie links vom vielen Baby-Tragen und unsere beiden Praktikantinnen sind schon Profis im Kindi-schaukeln bis es schläft.
Die liebe Elli hat jetzt sogar ihren Aufenthalt bei uns verlängert. Anstatt in 8 Tagen abzureisen, hat sie noch mal nen Monat dran gehängt. Darüber sind wir mehr als glücklich! Wir können wirklich jede Hilfe gebrauchen!
Der Mick tingelt derweil immer zwischen Restaurant und unserer Baustelle hin und her. Erst kochen für die Gäste, dann verputzen auf der Baustelle, dann wieder kochen….. Wir hatten jetzt immer ein so volles Haus, das die Gundi bei mir im Bett schlafen musste und der arme Mick auf einer Matratze in der Küche. Der Donna hat´s gut gefallen ;)
Unser Haus wird immer schöner, jetzt wo die Fliesen reinkommen schaut das alles schon nach was aus! Und der Toni unser Baustellenchef der hat´s wirklich drauf mit dem Fliesenlegen. Da ist nix schief und bucklig! Alles gerade und super schön verlegt! Jeden Tag passiert mehr und es wird schöner. Wie wir uns schon freuen endlich einziehen zu können!
Bis Mitte Dezember. muss es soweit sein. Da sind wir nämlich schon wieder restlos ausgebucht (übrigens bis zum neuen Jahr dann, ist das nicht der absolute Wahnsinnswahnsinn?????), dass wir die Cabaña räumen müssen. Unser jetziges Schlafzimmer wird dann nämlich Gästezimmer. Mir solls recht sein, je früher in unserem schönen Häuschen, desto besser!
Heute gabs noch eine große Aufregung mit dem Louis, unserem Fasan. Wer schon mal hier war weiß, dass er ganz schön picken kann wenn er einen nicht mag (er kann aber auch ganz lieb sein und schmusebedürftig wenn er einen gern hat, gell Mami?). Kommt doch ein Freund aus Santa Catalina und als er wieder fährt, springt der Louis auf seinen Reifen und pickt rein. Er hatte ihn nicht gesehen und fährt los und voll über die kompletten Schwanzfedern vom Louis. Tja, jetzt hat er keine mehr, alle 11 sind ausgerissen. Schaut ganz schön arm aus jetzt…. So ein armer Vogi!

So, Carlotti ist mal wieder aufgewacht und verlangt nach Milch! Ich muss weg!

Und Tschüss

Eure Homys