11 August 2006
da geht ja gleich so gar nix mehr…..
am pazifik!
er macht seinem namen alle ehre und ist so friedlich, dass er schwer an den gardasee erinnert.
tja, schon seit drei wochen tourihochsaison und wellenflaute.
teilweise waren 35 leute in einer hüfthohen welle unterwegs, ein trauriges bild.
nur der letzte montag, der war gut, auf einmal hauen alle ab und liessen mich allein am point zurück, schon lange nicht mehr so eine nette session hingelegt….
oly und rocio sind gerade mal wieder unterwegs um sich den rest panamas anzusehen, und hier in catalina ist fast mal wieder zuviel angesagt.
irgendwie haben hier alle den eindruck, dass ich ein medizinmann bin, so werde ich wöchentlich zu aufgeschnittenen füssen, stacheln in hand und zeh und anderen blessuren gerufen, nicht so letzten freitag.
um 4.30 in der früh steht unser nachbar mike vor der tür um uns zu holen, weil es der frau die auf seinem grundstück lebt schlecht geht und ob ich nicht den puls messen kann etc.
leider hat sich herausgestellt, dass sie ca. 5 minuten früher an den folgen eines epileptischen anfalls, an dem sie schon den ganzen tag litt, gestorben ist!
oh mein gott, das war vielleicht ein scheissgefühl, alle stehen um dich rum, erwarten wunder von dir und du kannst nichts sagen ausser, es tut mir leid, ich glaube sie ist tot. der armen hedwig ist es gleich ganz anders geworden, sie hatte noch nie zuvor einen toten menschen gesehen und der anblick war nicht wirklich schön…..
so hat das letzte wochenende nicht besonders fröhlich begonnen.
nach dem brauch werden jetzt die nächsten neun tage lang nachtwachen abgehalten, die ganze familie verbringt die nacht im haus der verstorbenen, reden, spielen, trauern und- naja, es sieht irgendwie nach party aus.
da es oft nachts regnet und tagsüber superheiss ist, wächst hier alles- nicht zu glauben.
unsere aussenanlagen kämpfen zwar gegen die fortwährende zerstörung durch diverse tiere, sie schlagen sich aber wacker und mittlerweile sieht alles richtig nett aus.
gärtnern hier ist echt was lustiges. du siehst ne pflanze die dir gefällt, schneidest einen ast ab, steckst ihn in den boden und ein paar tage später ist sie eingewurzelt und wächst. einfacher geht’s nicht.
vielen dank für ihre aufmerksamkeit, bei diesem interessanten exkurs in die welt des tropischen gartens. ;)
liebe freunde, liebe familien,
viel glück für euch, vor allem für diejenigen die für das fortbestehen unserer rasse sorgen,
wir umarmen euch aus panama,
mick und hedi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen