01 September 2006
mucho trabajo....
ja, es ist echt krass, aber oly und rocio haben und jetzt schon wieder verlassen….. 2 ½ monate sind schon wieder rum, die zeit vergeht echt so schnell!!!!
tja, bei uns ist jetzt richtig arbeiten angesagt! die letzten 3 tage waren 15 männer damit beschäftigt das grundstück mit der machete zu bearbeiten, zu rechen und die reste zu verbrennen (in panama kein problem, jeder darf alles hier verbrennen). der mick und ich haben natürlich fleißig mitgeholfen, haben kokosnusspalmen gepflanzt und schon viele muscheln gesammelt.
der plan für das hotel und die cabañas steht auch schon so halbwegs….. jetzt müssen wir noch einen tollen architekten finden, der uns unseren plan durchschaut und sagt ob das alles auch so funktioniert wie wir uns das vorstellen. dann müssen wir langsam anfangen uns einen bauherren zu suchen, da müssen natürlich viele angebote eingeholt werden!
als nächstes wird dann die straße in angriff genommen, momentan müssen wir nämlich durch eine kuhwiese fahren um zum grundstück zu kommen oder halt durch den fluss waten. bei flut ist das allerdings gar nicht möglich, da müsste man dann schon schwimmen!
heute kommt noch eine grosse lieferung von zement, sandsäcken, ziegeln usw. damit wir dann, nachdem wir die genehmigung vom bürgermeister eingeholt haben (wird hoffentlich heute abend passieren) schon mal ein kleines „deposito“ hinstellen können, da werden wir dann für die zeit der bauarbeiten die werkzeuge und materialien aufbewahren eine kleine küche einbauen (die leute müssen ja auch was essen) und den wassertank auf´s dach stellen. ach ja, das klo nicht zu vergessen, sehr wichtig!!!
danach wird aus dem deposito die werkstatt für den mick! seine augen leuchten schon bei dem gedanken daran!!!!!
schade, er ist gerade auf die „baustelle“ (noch ist es ja keine) gefahren um mit den leuten vom wasseramt zu sprechen, damit wir auch wasser dahin bekommen, und hat die kamera mitgenommen…. jetzt kann ich gar keine fotos einstellen, wie es jetzt aussieht, sauber wie es ist, aber die nächsten tage werde ich das sicher nachholen!!!! versprochen!!!
das hotel wird dann auf einem areal von ca. 6.300 m² stehen (lustig, das grundstück meiner eltern in weilheim hat fast die selben maße, ob das was zu bedeuten hat????) und ich bin schon sehr gespannt, was ihr dann dazu sagen werdet!!!!
so, dann mach ich mich jetzt mal auf den weg, um unserem jetzigen hotel auch ein bisschen aufmerksamkeit zu widmen, nicht, dass es sich vernachlässigt vorkommt……
bis ganz bald,
hedwig und mick
ps. auf dem ersten bild sieht man "unseren" strand und das land!!!!!! geil, oder????
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen