09 Dezember 2007

Hier sind wieder...













...die Lokalnachrichten aus dem wunderschönen Panama.

Baustelle. Die Verwandlung des Rohbaus in ein Hotelgebäude nimmt immer konkretere Formen an. Letzte Verputzarbeiten, die Befliesung der Bäder sowie die Fertigstellung von Waschbecken aus natürlichen Materialien (Holz) standen in dieser Woche auf der Tagesordnung. Auch wurden erste Versuche eines Anstrichs gestartet, welche aber aus ökonomischen Gründen (ist halt doch gescheiter, erst den Rest fertig zu machen...) wieder beigelegt und bis auf Weiteres vertagt wurden.

Tourismus. Dank eines hohen Gästeaufkommens in den letzten zwei Wochen konnte eine positive Geschäftsbilanz vermessen werden. Befragungen von Touristen ergaben vor Allem ein mehrfaches Lob an die Köchin (Hedi) und auch Äußerungen über Spaß am Reiten, Surfen und Relaxen waren nicht selten.

Tierwelt. Trotz beinahe täglicher Angriffe von Raubvögeln läßt sich eine momentane Anzahl von elf Biberln (ehemals 16) verzeichnen. Da diese schon ordentlich gewachsen sind, besteht durchaus die Hoffnung, dass es bei dieser Anzahl bleibt. (Die sind ja sowas von hübsch!)

Und nun zum Wetter. Der Sommer kommt mit großen Schritten. Bis auf gelegentliche spätnachmittägliche, bzw. abendliche Regenschauer, zeigt sich das Wetter von seiner schönsten Seite, bei Höchstwerten von bis zu 33C°.

Wir hoffen sehr, dass es Euch allen gut geht. Genießt die besinnliche Weihnachtszeit. Ach ja, und da heute (08.12.) hier in Panama Muttertag ist (ein offizieller Feiertag!!), möchte ich unsere vier lieben Mütter noch ganz besonders grüßen!

Also alles Liebe und tschüß,

Eure homyS

Keine Kommentare: