19 Juni 2008

Schaffe , schaffe….
















Hier wieder News aus Panama! Wir sind fleißig am Häusle baue. Und zwar rund um den Brunnen, um einen riesigen Tank in 2,80 Meter Höhe draufsetzen zu können. Und wer weiß was Wasser so wiegt, der kann sich vorstellen, dass da eine gscheite Konstruktion als Zukunftsinvestition zu sehen ist. Also bauen wir mal wieder stabil und mit viel Eisen, um das Wasserproblem endgültig in den Griff zu bekommen.

Des Weiteren bekommen unsere derzeitigen Gäste allerlei Abenteuer geboten. Benni, Tina und der supersüße kleine Joah (alias „Strizi“) sind für 2 Monate bei uns. Sie haben die erste Woche gut überstanden und gewöhnen sich schön langsam an den panamesischen Lebensstil. Letzte Woche hat sich dann gleich mal eine giftige Schlange im Deposito eingenistet. Sie wurde allerdings sogleich von Adan und Olli des Platzes verwiesen. Will man ja nicht auf seinem Grundstück haben so was….

Und dann gestern beim Spazierengehen sehen Olli und Tina doch tatsächlich zum ersten Mal einen Ameisenbär – hatten aber keine Kamera dabei, sorry. Wir werden die Vorbereitungen nächstes Mal akribischer gestalten. Jedenfalls hätte der sich mit der Donna fast einen Kampf geliefert… (laut Adan und Alejo: wenn 6 Hunde einen Ameisenbär angreifen sind danach alle Hunde tot und der Ameisenbär verschwunden… vielleicht ein bisserl übertrieben… aber dennoch eine wilde Geschichte, oder?)

Ach ja… wir lernen täglich mehr dazu… haut doch der Olli gestern einen Baum um, in dem sich oben drin im Wipfel ein dickes Wespennest befindet – soviel zur akribischen Vorbereitung…. Die kleinen Biester waren überraschenderweise nicht gerade begeistert, dass ihr kuscheliges Heim nun nicht mehr in 6 Metern Höhe hing, sondern flach wie ne Flunder am Boden lag. Wahrscheinlich aus diesen Umständen heraus bekamen sie einen ziemlichen Wutanfall und jagten Olli und Adan mit Stachel voran hinterher. Der gute Trick mit dem Bambusrohr im Fluss ließ sich nicht in die Tat umsetzten wegen fehlendem Bambus und somit zählten sie die Stiche, nachdem sie weit genug vom Ort des Geschehens entfernt waren. Der Gringo 9 Stiche an Kopf und Gesicht – der Panamese 0.

Ziemlich ungerecht das.

Aber alles nicht so wild, der Olli kann ja bekanntlich gut einstecken…

Ach ja, wir haben eine neue Praktikantin. Die liebe Carina wird uns jetzt 3 Monate (!) tatkräftigst unterstützen… sehr schön.

Bis bald und viele Grüße nach Deutschland…

und tschüss

Eure hOmys

Keine Kommentare: