12 Juli 2012

Oh Weiher!

Soooo schön! Mit Beate und Jürgen zusammen hatte der Mick die glorreiche Idee doch in unsere Finca einen Weiher zu graben, quasi einen kleinen Stauweiher und wir müssen sagen, wir sind alle begeistert! Das Wasser ist schön kühl, eingebettet in schattige Bäume haben wir einen riesigen Badespaß mit Süßwasser und ohne Krokodile (noch)!!!!! Einfach nur zum Wohlfühlen und rein springen! Die Lotti kann übrigens schon super Tauchen und auch schon ein paar Züge alleine schwimmen, wir sind so stolz!
Was sonst noch so passiert ist? Die Lucy hat jetzt doch langsam das Reden angefangen, neben Mama und Papa kann sie jetzt auch Pipi, Popo, Kacka, Buch, Ola, Agua (für Wasser), Carlotta, Leela, mehr, leer und lecker sagen. Sie freut sich immer sehr, wenn sie was Tolles rausgebracht hat! Die Lotti darf jetzt 3-mal die Woche für 2 Stunden in die englische Kinderspielgruppe gehen und kann schon Farben und Formen auf Englisch, tolle Lieder und Spiele! An diesen Tagen zieht sie sich alleine an, putzt sich die Zähne bürstet sich die Haare streicht sich selbst ihr Pausebrot und richtet ihren Rucksack her und ist um 7 in der Früh schon abfahrbereit im Auto, leider muss sie dann noch 1 ½ Stunden warten bis es los geht. Es ist dann gar nicht so einfach noch eine alternative Beschäftigung zu finden….. Sie will ja doch nur endlich los fahren! Seit 6 Wochen haben wir auch endlich mal wieder ein liebes, nettes und kinderfreundliches Au-pair (ihr werdet lachen, aber die letzten waren alles andere als das!), die Melli nämlich. Ist eine ganz Liebe und hat tolle Ideen für die Kinder. Die Lotti durfte sogar schon mal bei ihr übernachten! Das war das erste Mal, dass sie ohne uns außer Haus geschlafen hat, sie ist echt schon ein ganz großes Mädchen!
Und natürlich, wie solls auch nach Monaten an News aus Panama so sein, haben wir Familienzuwachs bekommen! Den Linus werden einige wenige schon kennen, ein süßer, verspielter und verschmuster Kater, sodass der Peterle endlich nicht mehr alleine ist! Und wir haben endlich wieder einen, nein gleich zwei Papageien!!!! So sehr haben wir unsere Zora vermisst und nun haben wir Bob und Ziggy! Mit Nachnamen heißen sie übrigens Marley (hihihi) weil sie doch so ziemlich die Reggae-Farben tragen! Ziggy hats bei starkem Sturm und Regen wohl aus dem Nest geblasen und der Alberto hat ihn Zitternd und total durchnässt neben unserer Zufahrtsstraße gefunden, der Arme, aber wir haben ihn natürlich sofort wieder aufgepeppt! Fliegen kann er noch gar nicht, er ist noch ganz jung, aber so richtig zutraulich ist er noch nicht… Das kommt aber sicher noch! Den Bob haben wir zufälligerweise 3 Tage später auf der Straße laufend aufgelesen, kein Haus weit und breit, nur der Papagei. Seitdem wohnen die beiden bei uns und verstehen sich so langsam sogar richtig gut! Der Bob kommt auch schon auf meinen Arm und lässt sich streicheln, voll süß!
Gerade hatten wir noch Besuch von Hubsi (aka hurrt) und Iris, war echt sehr nett! Wir haben immer lecker zusammen gekocht, waren sogar ab und an mal zusammen beim Surfen und haben einen schönen Inseltrip gemacht! Echt schön wars! A bissi Bayern in Panama. Lotti und Lucy haben sich gleichzeitig in den Hubsi verliebt und freuen sich schon, dass sie ihn bald in Deutschland wieder sehen können :) So ihr lieben, in diesem Sinne auf bald in Deutschland, wünschen Hedi und der Rest der Tropenfamilie

Keine Kommentare: