20 November 2007

Mal wieder Familienzuwachs!!!!!






































Sagt Hallo zu unseren kleinen 16 Küken!!!!! Willkommen in der kleinen homys Familie!

Puhhhh, das war auch wirklich was. Da wir ja den Geburtstermin wussten 09.11.2007 war es nicht ganz so überraschend, als schon am 08.11.07 abends die ersten 4 Küken das Licht der Welt erblickten! Wahnsinn, was die da schaffen müssen!
Von innen die Schale aufpicken! Kein Wunder, dass die danach erst mal total fertig sind und Pennen! Ja, pünktlich zum Termin, also einen Tag später, kamen dann die anderen 11 Biberl. Die hatten es ziemlich eilig, denn bereits um 10 Uhr früh waren alle da! Dann waren bis zum Nachmittag noch 5 Eier übrig. Das eine war schon fast ganz offen, den Schnabel hat man schon gesehen und auch das Bibibibibibi hat man gehört, aber es kam und kam nicht raus! Bei den anderen Eiern hat sich gar nichts getan..... Die waren entweder nicht warm genug die ganze Zeit oder wer weiß was da war..... Also, das letzte kam nicht raus. Gegen 13.00 Uhr haben wir dann den Kaiserschnitt vorbereitet und der Mick hat ganz vorsichtig das kleine aus dem Ei gepellt! Dummerweise sind die Mütter und die Geschwisterchen schon rumgerannt und haben sich gar
nicht um das kleine gekümmert! Und wie es so da lag und immer kälter und kälter wurde, da haben wir es einfach mit ins Haus genommen, damit es sich ein bisschen ausruhen kann und Wärme erhält. Die Leela hat auch ganz feste aufgepasst, dass dem Kleinen nix passiert! Und dann, am Abend als die Glucken schon auf ihren Küken saßen, damit ihnen Nachts nichts
passieren kann, sind wir einfach nochmal in den Hühnerstall und haben das Kleine unter die Mama gelegt (wenn Hühner schlafen, dann checken die gar nix). Siehe da, am nächsten Tag war es genauso fit wie die anderen und bis jetzt leben alle glücklich und zufrieden im Hühnerstall!
Was für eine Geschichte, oder? Fast wie im Märchen!

Nach dem Hurricane-Senem hatten wir ganz schön viele Palmen übrig, so dachte sich der unermüdliche Mick, es wäre doch toll, wenn wir einen kleinen Steg hätten. Wow, ist echt schön geworden oder? Er ist aber noch nicht fertig, er wird nochmal so lang, damit wir dann auch mal mit dem Boot anlegen können, wenn wir dann mal eins haben! Ausserdem ist es toll wenn man
über dem Fluss sitzen, und einfach nur mal die Natur erleben kann! Leela und Donna haben gleich ein Einstandsständchen geheult, sehr rührend!

Ja, und da sich, wie ich aus geheimen Quellen erfahren habe, ein paar von euch gedacht haben, man die Hedi, die hat ganz schön zugelegt..... die wird doch wohl nicht schwanger sein? Gibt es noch ein paar Yoga Fotos von mir, damit ihr auch sehen könnt, dass jetzt schon mal 10 Kilo wieder runter sind (und das passiert ja nicht wenn man schwanger ist, also, ausatmen! Und habt ihr wirklich geglaubt, so was würde ich euch nicht erzählen???).
Hier in Panama ist es nicht so wie in Deutschland. Hier sagt man einfach zu einander:" Hey, du bist ja ganz schon fett geworden!" und als dann mal die kleine Nachbarstochter Osiris zu mir kam und mir sagte: "Hedi, tus piernas son muy gordas!" (das übersetze ich jetzt nicht, schlagt selber nach!) dachte ich mir, jetzt ist es wirklich mal an der Zeit, dass ich was unternehme..... Yoga sag ich da nur! Sehr effizient!

Die Baustelle geht gut vorwärts, jetzt schaut das Haupthaus schon richtig nach was aus! Jetzt noch ein bißchen Verputz, ein wenig Boden und zackibummi ist es schon fast soweit. O.k. wir übertreiben! Die Feinheiten dauern am längsten! Es ist also noch lang nicht fertig!
Aber immerhin, die Fliesen sind schon gekauft und wenn die Bäder dann fertig sind, kommt der Clou hinein! Was sagt ihr denn zu den chefmäßigen Waschbecken? Wir lassen sie natürlich ganz dick ein, damit ihnen die Nässe und Termiten nichts ausmachen, aber schauen schon gut aus, oder??? Ach, ich bin auch schon so gespannt wie hier alles aussehen wird wenn mir mal fertig werden!

So, genug geschwafelt! Zu viele Geschichten auf einmal sind ja auch ermüdend!

und Tschüß,

eure Homys





Keine Kommentare: